Kirchengemeinde St. Andreas Bad Lauterberg

Die ev.-luth. Kirchengemeinde St.Andreas Bad Lauterberg gehört zur Bäderregion des Kirchenkreises Harzer Land (Ev.-luth. Landeskirche Hannovers)

Profile-small

Freitag, 1. Juni 2018, 20.00 Uhr – Solokonzert für Akkordeon

Werke von Bach bis Piazolla – bearbeitet für klassisches Akkordeon

Alexandre Bytchkov (Akkordeon)

 

Erstmalig gastiert in der Kammerkonzertreihe der St. Andreas-Kirche ein klassischer Akkordeonvirtuose mit einem  abwechslungsreichen Soloprogramm mit Werken aus vier Jahrhunderten.

Alexandre Bytchkov wurde in St. Petersburg  geboren und lebt seit 1996 in Mainz. Er studierte von 1969 -1983 bei Professor Nikolai Krawzow, von 1971-1975 Akkordeon an der staatlichen Musikfachschule von Leningrad und von 1975-1979 an der staatlichen Hochschule für Kultur Leningrad. 1980-1982 hatte er die Assistentenstelle an dieser Hochschule in den Fachbereichen Dirigat, Akkordeonpädagogik und -spiel. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe, wie z. B des „Baltika-Harmonika“ St. Petersburg 1995, des „17. Grand Prix“ in Bischweiler (Frankreich) und des 8. und 9. „Deutschen Akkordeon- Musikpreises“ Baden-Baden. Er spielte in St. Petersburg Filmmusiken ein, absolvierte Auftritte im Fernsehen und Hörfunk (3sat, Sat1, hr) und ist in Deutschland mittlerweile ein viel beachteter Solovirtuose und Botschafter seines Instruments.

Profile-small

KIRCHENVORSTANDSWAHL

Bei der am 11. März 2018 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand wurden in der St. Andreas-Kirchengemeinde folgende Mitglieder zu Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern gewählt:

Hans Nebel
Renate Rien-Steinhaus
Ursula Römeth
Doris Fahlbusch
Michael Quendler

Zu Ersatzkirchenvorsteherinnen und Esatzkirchenvorstehern wurden gewählt:

Antje Wogatzki
Jens Norbert Marxen
Jochen Barbendererde
Elke Schnibbe

In den Kirchenvorstand wurde Herr Martin Ludwig  berufen.